Kundenservice

Kundenservice Mitarbeiter

Hallo, ich bin Verena.

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Sie erreichen mich per Email unter info@sternkaufen.at




Häufigste Fragen & Antworten


Wann kommt mein Paket an? Wie lange ist die Lieferzeit?

PDF-Dateien erhalten Sie innerhalb weniger Minuten nach Zahlungseingang. Alle physischen Bestellungen des Vortages versenden wir von Montag bis Freitag. Die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 3-4 Werktage. Mit FedEx Express 1-2 Werktage. Die Lieferzeiten für verschiedene Länder finden Sie hier: Lieferzeiten. Bitte beachten Sie, dass an gesetzlichen Feiertagen kein Versand stattfinden kann. Wenn Sie eine Sendung ohne Sendungsverfolgung gebucht haben, können wir Ihnen während der Versanddauer leider nicht sagen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Bei Sendungen mit Sendungsverfolgung finden Sie den Link zu Ihrem Paket in der Versandbestätigung. Außergewöhnliche Ereignisse (z.B. Wetterverhältnisse, Pandemien, etc.) können die Lieferzeiten beeinflussen. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Wie erhalte ich mein PDF?

Direkt im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie unsere Bestellbestätigung. In dieser finden Sie Ihr persönliches PDF zur Voransicht Ihrer Unterlagen. Die Bestellbestätigung sollte Sie innerhalb weniger Minuten erreichen. Ist dies nicht der Fall, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ausgenommen hiervon sind Vorkasse-Kunden! Diese erhalten Ihr PDF nach der Freigabe Ihrer Bestellung mit der Versandbestätigung.

Wo wird die Sterntaufe registriert?

Mit Erhalt der Versandbestätigung können Sie Ihre Sterntaufe in unserem internationalen Sternregister Starling Star Registry einsehen. Ihre persönliche Registrierungsnummer finden Sie auf der Urkunde zu Ihrer Sterntaufe.

Kann die Sterntaufe per Express geliefert werden?

Ja, Sie können gegen einen Aufpreis die Lieferung mit FedEx Express wählen. Ihre Sterntaufe wird dann am nächsten Werktag priorisiert bearbeitet und verlässt taggleich unsere Versandstelle. Die Lieferung erfolgt anschließend innerhalb eines Werktages. Sollten Sie in einer abgelegenen Region wohnen, kann die Lieferung in Ausnahmefällen auch zwei Werktage dauern. Lieferungen mit FedEx Express erfolgen ausschließlich werktags von montags bis freitags. Außergewöhnliche Ereignisse (z.B. Wetterverhältnisse, Pandemien, etc.) können die Lieferzeiten beeinflussen. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Bei Lieferungen mit FedEx ist es zwingend notwendig, dass Sie bei der Lieferung zu Hause sind. Sollten Sie an dem anvisierten Liefertag nicht zu Hause sein, setzen Sie sich bitte mit FedEx bezüglich eines alternativen Zustellungsortes in Verbindung!

Mit welchen Versanddienstleistern wird meine Bestellung geliefert?

Wir können Ihre Sendung mit der Deutschen Post (Warenpost), DHL oder FedEx Express versenden. Am Ende des Bestellprozesses können Sie sich für eine der Versandmethoden entscheiden. Bei einer Zustellung nach Österreich werden Sendungen mit der Warenpost und DHL im internationalen Verteilzentrum an die Österreichische Post AG übergeben.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Wenn Sie ein Paket mit Sendungsverfolgung gebucht haben, erhalten Sie den Link zusammen mit der Versandbestätigung. Dieser wird durchgehend aktualisiert.

Wenn Ihr Paket außerhalb von Deutschland zugestellt wird, können Sie bei der Warenpost und bei DHL Ihr Paket parallel beim ausländischen Logistikdienstleister weiterverfolgen, sobald es die Landesgrenze überschritten hat. Die automatische Weiterleitung erfolgt über den Button "Sendungsverfolgung im Ausland" innerhalb der Sendungsverfolgung. Sollte es hierbei Probleme geben, informieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Meine Sendungsverfolgung funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Die Sendungen werden werktags täglich bei uns abgeholt. Die Sendungsverfolgung startet, sobald die Pakete das erste Dispositionszentrum am späten Nachmittag erreicht haben. Sollte die Sendungsverfolgung bei Ihnen auch am Folgetag noch nicht funktionieren, informieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Was passiert, wenn ich bei Zustellung nicht zu Hause bin?

Unsere Zustellpartner führen für gewöhnlich mindestens einen Zustellversuch an der Empfängeradresse durch. Bei erfolgloser Zustellung kann die Sendung in einer Filiale oder bei einem Nachbarn abgeholt werden. In beiden Fällen sollten Sie über unseren Zustellpartner über den Verbleib Ihrer Sendung postalisch informiert werden. Falls Sie eine Sendungsverfolgungsnummer von uns erhalten haben, können Sie Ihre Sendung zudem elektronisch verfolgen.

Bei Lieferungen mit FedEx ist es zwingend notwendig, dass Sie bei der Lieferung zu Hause sind. Sollten Sie an dem anvisierten Liefertag nicht zu Hause sein, setzen Sie sich bitte mit FedEx bezüglich eines alternativen Zustellungsortes in Verbindung!

Ich möchte die Sterntaufe als Geschenk verschicken. Liegt dem Paket eine Rechnung bei?

Da unsere Produkte sehr häufig als Geschenk verschickt werden, legen wir den Paketen grundsätzlich keine Rechnung bei. Sie erhalten die Rechnung ausschließlich per E-Mail. Über unsere "Extras" können Sie dem Paket zusätzlich noch eine individualisierte Grußkarte beifügen (im Deluxe Paket inklusive), damit der Empfänger weiß, von wem er das Geschenkpaket erhalten hat .

Ich möchte einen Gutschein verschenken. Ist das möglich?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Wir versenden den Gutschein am nächsten Werktag im professionellen Design an Ihre E-Mail-Adresse. Den aufgedruckten Rabattcode können Sie anschließend im Warenkorb eingeben. Der Gutschein ist nicht an das ausgewählte Produkt gebunden. Der Beschenkte kann sich auch für ein anderes Produkt auf unserer Webseite entscheiden und bekommt den Gutscheinbetrag dann im Warenkorb gutgeschrieben.

Kann ich einen Stern auf Rechnung kaufen oder per Nachnahme bestellen?

Ja, eine Bestellung auf Rechnung ist möglich. Wir arbeiten beim Rechnungskauf mit dem Finanzdienstleister Klarna zusammen. Sobald Ihre Bestellung von uns versandt wurde, erhalten Sie von Klarna per E-Mail eine Rechnung. Sie können dann direkt an Klarna bezahlen. Die Bestellung per Nachnahme bieten wir nicht mehr an.

Kann ich auch als Geschäftskunde bei Ihnen bestellen?

Ja, das ist möglich. Damit die Rechnungsstellung korrekt erfolgen kann, geben Sie bitte bei den Rechnungsinformationen an, dass Sie ein „Geschäftskunde“ sind. Wenn wir Ihre Bestellung in das europäische Zollgebiet außerhalb von Deutschland versenden sollen, halten Sie bitte Ihre USt-IdNr. bereit. Bitte beachten Sie, dass es sich auf unserer Webseite um Bruttopreise handelt. Sollte Ihre Bestellung für eine Nettorechung berechtigt sein, werden Ihnen die Nettopreise nach Eingabe Ihrer USt-IdNr. am Ende Ihrer Bestellung in der Bestellübersicht angezeigt.

Für Bestellungen ab zehn Sterntaufen sind Rabatte möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an b2b@venturebase.de.

Was ist das Taufdatum eines Sterns?

Bei einigen Produkten ist es möglich das Taufdatum eines Sterns frei zu vergeben. Dieses Datum kann sowohl in der Zukunft, wie auch in der Vergangenheit liegen. Es kann sich dabei beispielsweise um ein Geburtsdatum einer Person, ein Jubiläum oder auch jedes andere von Ihnen gewünschte Datum handeln.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung bei Ihnen eingegangen?

Kontrollieren Sie bitte zuerst den Spamordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Vielleicht befindet sich die Bestellbestätigung dort. Es kann auch sein, dass Sie die E-Mail-Adresse bei der Bestellung versehentlich falsch eingegeben haben. Falls Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit möglichst vielen Informationen zu Ihrer Bestellung. Wir können Ihnen dann manuell eine weitere Bestellbestätigung zukommen lassen.

Ich habe mich beim Taufnamen / Taufdatum / Widmung / Lieferadresse vertippt. Kann ich an meiner Bestellung nachträglich noch etwas ändern?

Bitte kontrollieren Sie immer Ihre Bestellbestätigung! Dort sind alle von Ihnen gemachten Angaben noch einmal zusammengefasst. Bei Änderungswünschen kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice per E-Mail. Zeitnahe Änderungswünsche vor Druck bzw. Versand Ihrer Sendung sind problemlos möglich. Danach können Änderungswünsche leider nur noch gegen eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 15 € zzgl. Versandkosten durchgeführt werden.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sterntaufe-Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, weil es sich um personalisierte Produkte handelt.

Mein Paket kam beschädigt bei mir an. Was kann ich tun?

Obwohl wir uns sehr viel Mühe geben Ihre Ware zu schützen, kann es durch den Transport in Ausnahmefällen zu Beschädigungen kommen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall mit den entsprechenden Fotos und Ihrer Bestellnummer an unseren Kundenservice.

Sollten sich die Leisten des breiten Aluminiumrahmens auseinandergeschoben haben, können Sie diese mit etwas Druck wieder an Ihre ursprüngliche Position schieben. Die hochwertige Verschraubung des Rahmens gibt bei heftigeren Stößen während des Transportes lediglich etwas nach, um ein Brechen der Leisten zu verhindern.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Sie erreichen den Kundenservice unter info@sternkaufen.at. An Werktagen erhalten Sie immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihr Anliegen. Falls Sie bereits eine Bestellnummer haben, geben Sie diese bitte in Ihrer E-Mail an.

Wie kann ich meinen Stern finden?

Ihre persönliche Registrierung finden Sie in unserem internationalen Starling Star Registry - einem der größten Sternregister Europas. Sie erreichen Ihre Registrierung einfach über den Link in unserer Versandbestätigung oder über den QR-Code auf Ihrer Urkunde. Alternativ können Sie auch Ihre individuelle Registrierungsnummer, welche Sie auf Ihrer Urkunde finden, manuell eingeben. Mit der Hilfe unserer Web-App können Sie jetzt versuchen Ihren Stern am Nachthimmel zu finden.

Einige unserer Sterntaufe-Pakete enthalten eine Sternenkarte und eine Anleitung, mit denen Sie ebenfalls Ihren Stern manuell finden können. Es kann allerdings vorkommen, dass Ihr Sternbild zurzeit gar nicht sichtbar ist. Nicht jedes Sternbild ist zu jeder Jahreszeit und von überall auf der Erde sichtbar. Für Fragen zur Sichtbarkeit eines bestimmten Sternbildes können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren.

Ist die Sterntaufe wissenschaftlich anerkannt?

Sterne wurden über die Jahrtausende immer wieder neu benannt und ein einheitliches wissenschaftliches Verzeichnis gibt es leider nicht. Allerdings existieren astronomische Sternkataloge, wie der Hipparcos (HIP) Katalog sowie der Henry-Draper (HD) Katalog. Die Sterne sind in beiden Katalogen allerdings lediglich nach Nummern benannt und die Benennung hat, genau wie Ihre persönliche Sterntaufe, lediglich eine rein symbolische Bedeutung. Unser Service besteht darin, dem Beschenkten ein unvergessliches Geschenkpaket zusammenzustellen, das die Einmaligkeit einer Person unterstreicht. Da es außerdem auf der Welt viele Anbieter von Sterntaufen gibt, ist es leider auch nicht möglich zu garantieren, dass ein Stern, und sei er noch so klein, nur ein einziges Mal auf der Welt getauft wird. Wettbewerber, die das Gegenteil behaupten und von einer offiziellen Sterntaufe reden, sind nicht seriös.