Kundenservice

Kundenservice Mitarbeiter

Hallo, ich bin Andrea.

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Sie erreichen mich per Email unter info@sternkaufen.at




Häufigste Fragen & Antworten


Wie lange ist die Lieferzeit? Wann kommt mein Paket an?

Wir bearbeiten jeden Werktag alle Bestellungen des Vortages. An diesem Bearbeitungstag wird Ihr Stern registriert, die Dokumente von unserer Druckerei gedruckt, und Ihr Paket gepackt und versendet. Die Lieferzeit der Post bzw. von DHL beträgt in der Regel 2-3 Werktage nach Deutschland und 3-4 Werktage nach Österreich. Die Lieferzeit von DHL Express beträgt, für gewöhnlich, 1-2 Werktage. Post-Sendungen habe keine Sendungsverfolgung, so dass wir Ihnen während der Versanddauer nicht sagen können, wo sich Ihr Paket gerade befindet. DHL und DHL Express Sendungen können Sie mit der Trackingnummer, die Sie von uns erhalten, verfolgen. Außergewöhnliche Ereignisse (z.B. Wetterverhältnisse, Pandemien, etc.) können die Lieferzeiten beeinflussen. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Kann die Sterntaufe per Express geliefert werden?

Ja, Sie können gegen einen Aufpreis die Lieferung mit DHL Express wählen. Ihre Sterntaufe wird dann am nächsten Werktag priorisiert bearbeitet und verlässt taggleich unsere Versandstelle. Die Lieferung erfolgt anschließend innerhalb eines Werktages. Sollten Sie in einer abgelegenen Region wohnen, kann die Lieferung in Ausnahmefällen auch zwei Werktage dauern. Außergewöhnliche Ereignisse (z.B. Wetterverhältnisse, Pandemien, etc.) können die Lieferzeiten beeinflussen. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Mit welchen Versanddienstleistern wird meine Bestellung geliefert?

Wir können Ihre Sendung mit der Deutschen Post, DHL oder DHL Express versenden. Diese Entscheidung treffen Sie selber am Ende des Bestellprozesses. Bei einer Zustellung nach Österreich wird Ihre Sendung im internationalen Verteilzentrum an die Österreichische Post AG, DHL PAKET AT oder DHL Express AT übergeben. Lieferungen mit DHL Express erfolgen werktags von montags bis freitags.

Was passiert, wenn ich bei Zustellung nicht zu Hause bin?

Unsere Zustellpartner führen für gewöhnlich mindestens einen Zustellversuch an der Empfängeradresse durch. Bei erfolgloser Zustellung kann die Sendung in einer Filiale oder bei einem Nachbarn abgeholt werden. In beiden Fällen sollten Sie über unseren Zustellpartner über den Verbleib Ihrer Sendung postalisch informiert werden. Falls Sie eine Sendungsverfolgungsnummer von uns erhalten haben, können Sie Ihre Sendung zudem elektronisch verfolgen. Sollten Sie nach Versand noch Änderungen beim Zustellungsort wünschen, kontaktieren Sie bitte DHL bzw. DHL Express direkt. Dieser Service ist nur bei Sendungen mit DHL und DHL Express möglich.

Kann ich einen Stern auf Rechnung kaufen oder per Nachnahme bestellen?

Ja, eine Bestellung auf Rechnung ist möglich. Wir arbeiten beim Rechnungskauf mit dem Finanzdienstleister Klarna zusammen. Sobald Ihre Bestellung von uns versandt wurde, erhalten Sie von Klarna per Email eine Rechnung. Sie können dann direkt an Klarna bezahlen. Die Bestellung per Nachnahme bieten wir nicht mehr an.

Was ist das Taufdatum eines Sterns?

Bei einigen Produkten ist es möglich das Taufdatum eines Sterns frei zu vergeben. Dieses Datum kann sowohl in der Zukunft, wie auch in der Vergangenheit liegen. Es kann sich dabei beispielsweise um ein Geburtsdatum einer Person, ein Jubiläum oder auch jedes andere von Ihnen gewünschte Datum handeln.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung bei Ihnen eingegangen?

Kontrollieren Sie bitte zuerst den Spamordner in Ihrem Email-Postfach. Vielleicht ist die Bestellbestätigung dort gelandet. Es kann auch sein, dass Sie sich bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse vertippt haben. Schicken Sie uns eine E-Mail mit möglichst genauen Angaben zu Ihrer Bestellung. Dann können wir Ihnen manuell noch einmal eine Bestellbestätigung schicken.

Ich habe mich beim Taufnamen / Taufdatum / Widmung vertippt. Können Sie mir die Urkunde noch einmal zuschicken?

Bitte kontrollieren Sie immer Ihre Bestellbestätigung! Dort sind alle von Ihnen gemachten Angaben noch einmal zusammengefasst. Bei Änderungswünschen kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice per E-Mail. Zeitnahe Änderungswünsche vor Druck bzw. Versand Ihrer Sendung sind problemlos möglich. Danach können Änderungswünsche leider nur noch gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15 € zzgl. Versandkosten durchgeführt werden.

Kann ich an meiner Bestellung nachträglich noch was ändern (z.B. Lieferadresse)?

Solange Ihre Bestellung nicht bearbeitet wurde, können Sie uns Ihre Änderungen per E-Mail senden.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange Ihre Bestellung nicht bearbeitet wurde, können Sie Ihre Bestellung per E-Mail stornieren. Danach ist der Widerruf ausgeschlossen, da es sich um eine personalisierte Ware handelt.

Die Lieferung ist unvollständig. Können Sie den fehlenden Teil noch nachliefern?

Selbstverständlich! Es tut uns leid, wenn wir mal vergessen sollten etwas einzupacken und wir versuchen unser Bestes, das zu vermeiden. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und dem Teil, der fehlt und wir liefern ihn sofort nach.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Sie erreichen den Kundenservice unter info@sternkaufen.at. An Werktagen erhalten Sie immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihr Anliegen.

Wie kann ich meinen Stern finden?

Es ist nicht immer einfach einen bestimmten Stern am Nachthimmel zu finden. Einen ersten Überblick können Sie mit der von uns zur Verfügung gestellten Software von Stellarium erhalten: https://www.sternkaufen.at/stellarium/. Die HIP-Nummer des Sternes finden Sie auf Ihrem persönlichen Zertifikat. In der Software sind die Sterne nach dem Hipparcos Katalog benannt. Ihre persönliche Registrierung finden Sie hier: https://www.sternkaufen.at/sternregister/. Dem Profi-Paket und dem Deluxe-Paket liegt zusätzlich eine Anleitung bei, mit der Sie sich am Himmel zurechtfinden können. Finden Sie zuerst Ihr Sternbild. Dann nutzen Sie die mitgesendete Sternkarte um Ihren Stern innerhalb des Sternbilds zu finden. Es kann allerdings sein, dass Ihr Sternbild zurzeit gar nicht sichtbar ist. Es ist so, dass fast alle Sternbilder nur zu bestimmten Jahreszeiten sichtbar sind. In diesem Fall müssen Sie bis zur passenden Jahreszeit abwarten.

Ist die Sterntaufe wissenschaftlich anerkannt?

Sterne wurden über die Jahrtausende immer wieder neu benannt und ein einheitliches wissenschaftliches Verzeichnis gibt es leider nicht. Allerdings existieren astronomische Sternkataloge, wie der Hipparcos (HIP) Katalog sowie der Henry-Draper (HD) Katalog. Die Sterne sind in beiden Katalogen allerdings lediglich nach Nummern benannt und die Benennung hat, genau wie Ihre persönliche Sterntaufe, lediglich eine rein symbolische Bedeutung. Unser Service besteht darin, dem Beschenkten ein unvergessliches Geschenkpaket zusammenzustellen, das die Einmaligkeit einer Person unterstreicht. Da es außerdem auf der Welt viele Anbieter von Sterntaufen gibt, ist es leider auch nicht möglich zu garantieren, dass ein Stern, und sei er noch so klein, nur ein einziges Mal auf der Welt getauft wird. Wettbewerber, die das Gegenteil behaupten und von einer offiziellen Sterntaufe reden, sind nicht seriös.